lordicted.at

   - Start

   - News

   - Tourplan

   - History

   - Diskografie

   - Fanclub

 

   Bandmitglieder

   - Lordi

   - Amen

   - OX

   - Mana

   - Hella

   Ex-Mitglieder

   - Awa

   - Otus

   - Kita

   - Kalma

   - Enary

   - Magnum

   - G-Stealer

 

   Info

   - Alben

   - DVDs

   - Videoclips

   - Filme

   - Masken

 

   Sonstiges

   - Galerie

   - Live-Fotos

   - Features

   - Lyrics

   - Noten/Tabs

   - Presse

   - Links/Partner

   - FanArt

   - FanFiction

 

   Fanboard

   Impressum

 

 

     
     
 

Form the band you would like to see on stage.

I did.

 

Beinamen:

The On-Treader, The Unholy Overlord of Tremors, The Most Fearsome Khan of All
Count Nosferatu, The Bastard Son of a Thousand Megalomaniacs,
The Biomechanic Man, The Fanged Giant Monster, The Glowing Red Eyes
The One Dressed In Symbiotic Armour, The Cyberundertaker, The Hulk from Hell

 

Geburtsdatum:

15. Februar

 

Instrument:

Vocals

 

Waffen:

Seine Stimme, eine als Mikrofon getarnte Axt, gelegentlich auch andere gefährlich aussehende Dinge.

 

Aktiv:

seit 1992

 

     
 

Rief das nach seinem Spitznamen benannte Projekt "Lordi" 1992 ins Leben. Er war Präsident der Finnischen KISS-Army, und ist der Leadsänger, Songwriter und Mastermind der Band. Im Alter von zarten 8 Jahren kam Lordi erstmals in Berührung mit KISS, woraufhin er konsequenterweise Schlagzeug, Gitarre, und Bass erlernte. Sein Faible für Horror manifestierte sich schon als Dreijähriger, als er nichts anderes zeichnete als Monster. Mit 7 Jahren schnappte er sich den Schminkkoffer seiner Mutter, und entwarf sein erstes Werwolf MakeUp. Im Laufe der Zeit eignete er sich mittels Selbststudium durch Bücher und Lehrvideos all das Wissen an, das er als MakeUp- und Special Effects-Artist brauchte. Als solcher fertigt er für die Band sämtliche Masken, Kostüme, Accessoires und Bühnenaufbauten an. Auch die Artworks für Cover und Booklets der Alben entspringen größtenteils seiner Feder. So "nebenbei" hat er auch noch eine lebensgroße Gene Simmons-Figur gebaut. Lordi war lange Jahre in der Filmbranche tätig, wirkte maßgeblich an diversen Filmen und Theaterstücken mit, und kann dementsprechend auf eine Menge Erfahrungen zurückblicken. Durch seine nach wie vor guten Kontakte zu Angestellten der Filmbranche, ist es für ihn ein Leichtes an professionelle Crews für Videodrehs zu kommen.

     
     
 

Foto: Anthalerero Majere


 

letztes Update: Februar 2015

(c) Anthalerero Majere 2003 - 2015