lordicted.at

   - Start

   - News

   - Tourplan

   - History

   - Diskografie

   - Fanclub

 

   Bandmitglieder

   - Lordi

   - Amen

   - OX

   - Mana

   - Hella

   Ex-Mitglieder

   - Awa

   - Otus

   - Kita

   - Kalma

   - Enary

   - Magnum

   - G-Stealer

 

   Info

   - Alben

   - DVDs

   - Videoclips

   - Filme

   - Masken

 

   Sonstiges

   - Galerie

   - Live-Fotos

   - Features

   - Lyrics

   - Noten/Tabs

   - Presse

   - Links/Partner

   - FanArt

   - FanFiction

 

   Fanboard

   Impressum

 

 

     
     
 

Beinamen:

Space-Cyborg

 

Geburtsdatum:

15. August

 

Instrument:

Bass

 

Waffen:

Ibanez Soundgear 5-string

 

Kontakt:

2000 - 2002

 

     
 

Magnum stieg nach dem Weggang des ersten Bassisten bei Lordi ein, aber half der Band schon zuvor denn Teile des Demoalbums wurden in seinem kleinen privaten Tonstudio eingespielt. Er spielte noch das komplette Get Heavy!-Album im Studio ein, verließ aber die Band im Jahre 2002, kurz nach Erscheinen der Single "Would you love a Monsterman". Das Cover der Single ziert noch sein Konterfei, auf dem Album findet sich dann schon das Bild seines Nachfolgers Kalma. Dadurch das er Lordi noch vor dem endgültigen Durchbruch verließ ist über ihn eigentlich sehr wenig bekannt, fest steht nur das es ihm leider nie vergönnt war eine Live-Performance abzuliefern. Offiziell verließ Magnum die Band ohne Angabe von Gründen, jedoch dürften letztendlich berufliche und finanzielle Gründe den Ausschlag gegeben haben, dass Magnum sein Engagement bei Lordi beendete.

     
     
 

Foto: Petri Haggrén


 

letztes Update: Februar 2015

(c) Anthalerero Majere 2003 - 2015